Rekordumsatz: Elca wächst weiter
Quelle: Elca

Rekordumsatz: Elca wächst weiter

Elca Informatik konnte im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 8 Prozent auf über 80 Millionen Franken steigern. Gleichzeitig wurden die Weichen für ein weiteres Wachstum gestellt.
7. März 2012

     

Das Schweizer Software-Haus Elca Informatik hat sein Jahresergebnis 2011 veröffentlicht. Demnach konnte das Unternehmen mit 83,2 Millionen Franken (+8%) den Rekordumsatz aus dem Vorjahr erneut übertreffen. Über 92 Prozent des Umsatzes stammen aus massgeschneiderten Software-Dienstleistungen, während die restlichen 8 Prozent mit dem Verkauf von Hard- und Software von Drittanbietern erwirtschaftet wurden. Der Reingewinn von Elca liegt derweil bei 1,6 Millionen Franken, was ebenfalls einem deutlichen Zuwachs entspricht, waren es 2010 doch noch 1,1 Millionen Franken. Und Elca will weiter wachsen: "Unsere solide finanzielle Position und der eindeutige Erfolg am Markt haben uns dazu ermutigt, eine neue Expansionsphase einzuleiten, um die starke Nachfrage bedienen zu können und den immer höheren Erwartungen unserer Kunden zuvorzukommen", erklärt CEO Daniel Gorostidi. Dazu wurden im vergangenen Jahr 40 neue Ingenieure angestellt, die Sales-Abteilung mit einer Matrixstruktur versehen und auch ein neues ERP eingeführt (Swiss IT Reseller berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Elca liefert Records-Management-Lösung für WTO

2. März 2012 - Die Welthandelsorganisation (WTO) hat den Schweizer Software-Hersteller Elca Informatik für die Realisierung ihrer künftigen Records-Management-Lösung ausgewählt.

Elca verstärkt Verkaufsteam

19. Januar 2012 - Das Schweizer Softwarehaus Elca Informatik erweiterte das Verkaufsteam Ende 2011 mit Richard Bratschi als Key Account Manager sowie Ralf Klappert als Solutions Manager ECM.

Elca Informatik führt ERP von Vertec ein

6. September 2011 - Vertec hat mit Elca Informatik einen weiteren Schweizer Softwarehersteller als neuen Kunden gewinnen können. Eingeführt werden soll das neue ERP bei Elca Anfang 2012.

Rekordjahr für Elca Informatik

2. März 2011 - Elca Informatik konnte im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz von über 75 Millionen Franken und einen Reingewinn von 1,1 Millionen Franken erwirtschaften. Der Mitarbeiterbestand wuchs auf über 500 Personen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER