PS Vita rund 1,2 Millionen Mal verkauft
Quelle: Sony

PS Vita rund 1,2 Millionen Mal verkauft

Gute zwei Monate nach Marktstart hat sich die PS Vita von Sony weltweit über 1,2 Millionen Mal verkauft. Die Software-Verkäufe belaufen sich auf 2 Millionen Titel.
29. Februar 2012

     

Am 17. Dezember 2011 betrat die neue portable Sony-Spielkonsole PS Vita erstmals den japanischen Markt und verkaufte sich innerhalb von zwei Tagen rund 371'000 Mal ("Swiss IT Reseller" berichtete). Nun, mehr als zwei Monate danach, nachdem die Konsole auch die amerikanischen und europäischen Läden erobert hat, veröffentlicht Sony erste offizielle Verkaufszahlen. Weltweit wurde die PS Vita rund 1,2 Millionen Mal verkauft, womit die Erwartungen des Herstellers deutlich übertroffen worden seien. Weiter gibt Sony bekannt, dass seit Markteinführung rund 2 Millionen Software-Titel über den Einzelhandel und das Playstation Network verkauft wurden. (vs)


Weitere Artikel zum Thema

Sony verkauft 320'000 Playstation Vita in zwei Tagen

21. Dezember 2011 - In Japan ist Sonys neue mobile Spielkonsole Playstation Vita in den Verkauf gekommen. Innerhalb von zwei Tagen wurden gut 320'000 Konsolen abgesetzt. Damit liegt die Vita hinter Nintendos 3DS zurück.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER