Roche Group wechselt auf Google Apps
Quelle: Google

Roche Group wechselt auf Google Apps

Die weltweit 90'000 Mitarbeiter der Roche Group werden künftig mit Google Apps arbeiten. Damit werden zwei bestehende Collaboration-Lösungen abgelöst.
17. Februar 2012

     

Die Schweizer Roche Gruppe mit ihren mehr als 90'000 Mitarbeitern in 140 Ländern hat sich für einen Wechsel zu Google entschieden und wird in Zukunft deren Apps for Business nutzen. Wie Dr. Alan Hippe (Bild), CFO und CIO der Roche Group, in einem Beitrag im offiziellen Google Enterprise Blog erklärt, beendet man damit seit zwei Jahren existierende Interoperabilitätsprobleme zwischen zwei verschiedenen E-Mail- und Kalender-Plattformen und setzt künftig komplett auf die Google Apps. Welche beiden Altsysteme man damit ablöst, verrät Hippe in seinem Artikel leider nicht. Dafür preist er die zahlreichen Vorteile von Google an, wie den einfachen Zugriff von überall und mit jedem Gerät, die verbesserte Zusammenarbeit zwischen den Nutzern oder das rasche Deployment. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google-Motorola-Deal offiziell bewilligt

14. Februar 2012 - Die EU-Wettbewerbsbehörde und das US-Justizdepartment haben der Motorola-Übernahme durch Google wie erwartet zugestimmt.

Google verfehlt Gewinnprognosen

20. Januar 2012 - Mit einem Quartalsgewinn von 2,5 Milliarden Dollar lag der Suchmaschinengigant unter den Schätzungen der Analysten. Der Markt reagierte enttäuscht und die Titel gaben im nachbörslichen Handel zwischenzeitlich um bis zu 10 Prozent nach.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER