DRAM-Preise sollen 2012 weiter fallen


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/01

     

Die Marktforscher von IHS Isupply gehen davon aus, dass die Umsätze im DRAM-Geschäft dieses Jahr um 16 Prozent nachgeben werden. Wurden 2011 weltweit noch 29,1 Milliarden Dollar umgesetzt, soll die Zahl heuer auf gut 24 Milliarden Dollar fallen. Nichtsdestotrotz ist das Minus weniger deutlich als noch im letzten Jahr, damals verzeichnete die Branche ein Umsatzminus von über 27 Prozent. Aufwärts gehen soll es dann im nächsten Jahr wieder. Allerdings werde erst im Jahr 2015 wieder das Niveau von 2010 erreicht, als weltweit 40 Milliarden Dollar umgesetzt wurden.
(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER