Sunrise-Mutter spricht mit Weko über Orange-Übernahme
Quelle: Orange

Sunrise-Mutter spricht mit Weko über Orange-Übernahme

CVC – der Mutterkonzern von Sunrise – soll sich mit der Wettbewerbskommission darüber unterhalten haben, ob ein Kauf vor Orange allenfalls möglich wäre.
23. Dezember 2011

     

Wie die "Handelszeitung" schreibt, sollen sich die Private-Equity-Gesellschaft CVC Capital Partners und das Sekretariat der Wettbewerbskommission im Herbst getroffen haben, um sich über eine mögliche Übernahme von Orange Schweiz durch CVC zu unterhalten. Laut Wettbewerbskommissions-Präsident Vincent Martenet soll es sich dabei um ein informelles Treffen zwischen der Weko und der Eigentümerin von Sunrise gehandelt haben. Gemäss dem Artikel wollte CVC vorsondieren, unter welchen Bedingungen beziehungsweise Auflagen die Weko einem Kauf von Orange durch CVC zustimmen würde.


Weiter ist nachzulesen, dass CVC zwar keines der fünf Unternehmen sei, die noch an Orange interessiert seien. Jedoch führe CVC Gespräche mit Providence Equity Partners, einer Investorengruppe, die noch um Orange im Rennen sein soll. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER