Apple ernennt neuen VR-Präsidenten
Quelle: Apple

Apple ernennt neuen VR-Präsidenten

Der neue Verwaltungsratspräsident von Apple heisst Arthur Levinson und ist bereits seit vielen Jahren für Apple tätig. Ausserdem wurde Robert Iger neu in den VR gewählt.
16. November 2011

     

Apple hat einen Nachfolger für den Anfang Oktober verstorbenen Steve Jobs als Chef des Verwaltungsrates gefunden. Wie das Unternehmen mitteilt, hat man Arthur Levinson zum neuen Chairman of the Board ernannt. Der Biologe und Präsident des Biotechnologie-Unternehmens Genentech sitzt bereits seit über zehn Jahren im Verwaltungsrat von Apple.

Weiter hat Apple bekannt gegeben, dass Robert Iger neu im Verwaltungsrat Einsitz nehmen wird. Iger ist Präsident und CEO der bekannten Walt Disney Company und wird im Audit-Komitee tätig sein. Damit schliesst sich ein Kreis, sass Steve Jobs doch zuletzt im Verwaltungsrat von Disney. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple legt zu, Analysten sind trotzdem enttäuscht

19. Oktober 2011 - Obwohl Apple sowohl Umsatz als auch Gewinn im vierten Quartal im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal gesteigert hat, sind die Analysten vom Ergebnis enttäuscht.

Steve Jobs ist tot

6. Oktober 2011 - Steve Jobs ist tot. Mit nur 56 Jahren ist der Apple-Mitgründer und Visionär am Mittwoch seiner Krankheit erlegen.

Steve Jobs weg, Aktie fällt

25. August 2011 - Nachdem er im Januar aus gesundheitlichen Gründen bereits eine Auszeit genommen hat, tritt Steve Jobs nun per sofort als CEO von Apple ab. Seine Nachfolge tritt Tim Cook an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER