Yahoo-Aktionär fordert Rücktritt von Yang
Quelle: Yahoo

Yahoo-Aktionär fordert Rücktritt von Yang

Einer der Hauptaktionäre des krisengeschüttelten Unternehmens Yahoo fordert Mitgründer Jerry Yang zum Rücktritt auf.
7. November 2011

     

Wie das "Wall Street Journal" berichtet, verlangt Daniel Loeb, einer der Hauptaktionäre von Yahoo und Manager des Hedge Fund Third Point, den Rücktritt von Yahoo-Mitgründer Jerry Yang (Bild) aus dem Vorstand. Dabei beruft sich Loeb auf Yangs Unfähigkeit, mit Microsoft zu verhandeln, als die Redmonder Yahoo 2008 übernehmen wollten. Ausserdem sei Third Point gegen den Verkauf von Yahoo an Private-Equity-Unternehmen. Aktuell befindet sich Yahoo auf der Suche nach einem potentiellen Käufer. Im Rahmen dieser Suche soll sich Yang mit Private-Equity-Firmen getroffen haben, um den Kauf eines Minderheitsanteils am Unternehmen mit Hilfe dieser Geldgeber finanzieren zu können.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google an Yahoo interessiert?

24. Oktober 2011 - Gemäss dem "Wall Street Journal" soll Google die Übernahme von Yahoo prüfen. Der Suchgigant scheint Interesse daran zu haben, seine Werbung auch auf Yahoo zu verkaufen.

Weniger Umsatz und Gewinn für Yahoo

19. Oktober 2011 - Trotz weniger Umsatz und Gewinn hat Yahoo im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres die Erwartungen der Analysten übertroffen.

Jerry Yang will Yahoo zurückkaufen

10. Oktober 2011 - Yahoo-Gründer Jerry Yang soll daran sein, Investoren zu finden, um sein altes Baby zurückzukaufen. Der Börsenwert von Yahoo liegt bei rund 20 Milliarden Dollar.

Yahoo prüft Kauf-Angebote

26. September 2011 - Laut einer internen Mail hat Yahoo Berater beauftragt, die einen möglichen Verkauf des Unternehmens prüfen sollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER