Neuer Schweiz-Chef bei Alcatel-Lucent
Quelle: zVg

Neuer Schweiz-Chef bei Alcatel-Lucent

Marcel Morf heisst der neue Geschäftsleiter von Alcatel-Lucent in der Schweiz. Morf folgt auf Claudia Schwers, die den Job rund zwei Jahre innehatte.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/11

     

Neuer Chef für Alcatel-Lucent in der Schweiz: Die Position des Geschäftsleiters hierzulande hält neu Marcel Morf (Bild) inne. Morf folgt auf Claudia Schwers, welche eine neue Position beim Personalberater Heidrick & Struggles in Zürich antritt.

Marcel Morf ist bereits seit 2000 für Alcatel-Lucent Schweiz tätig und hatte bereits mehrere Führungspositionen inne. Unter anderem hatte Morf die Verantwortung für die beiden Grosskunden Swisscom und zuvor Sunrise. Seit 2007 ist Morf, der ein Diplom im Gebiet Nachrichtentechnik und Informatik des Technikums Winterthur und ein Nachdiplomstudium als Wirtschaftsingenieur der Kaderschule St. Gallen besitzt, zudem Mitglied der Geschäftsleitung.


Seine Vorgängerin, Claudia Schwers, hatte den Job als Geschäftsführerin ziemlich genau zwei Jahre inne. Sie hatte im Oktober 2009 die Nachfolge von Franz Stampfli angetreten und war zuvor unter anderem bei Swisscom und Swisscom Solutions als Leiterin des Bereichs Service Excellence und der Division Service Business tätig und leitete das Business Technologie Zentrum von Swisslife. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER