Oracle kauft Goahead

Oracle hat die Übernahme des Software-Anbieters Goahead bekanntgegeben. Der Kauf-Abschluss soll bis Ende Jahr erfolgen.
23. September 2011

     

Datenbank-Hersteller Oracle kauft das amerikanische Unternehmen Goahead Software ein. Goahead Software ist ein Hersteller und Anbieter von Software-Lösungen im Bereich Netzwerk und Telekommunikation. Laut Asif Naseem, Präsident und COO von Goahead Software, setzen zurzeit über 100'000 Netzwerk-Equipment-Provider auf die Software-Lösungen des Unternehmens.

Oracle rechnet damit, dass die Transaktion bis Ende Jahr abgeschlossen ist. Die beiden Unternehmen sollen aber weiterhin weitgehend unabhängig voneinander operieren. (vs)


Weitere Artikel zum Thema

Oracle kauft Web-Management-Spezialist Fatwire

22. Juni 2011 - Oracle erweitert sein Software-Portfolio um neue Web-Management-Lösungen des amerikanischen Unternehmens Fatwire Software.

Neue Wachstumsstrategie bei Oracle

24. Mai 2011 - In regelmässigen Abständen hat Oracle mit grossen Übernahmen von sich reden gemacht. 2011 war es beim Datenbankexperten diesbezüglich noch sehr ruhig. Ein Strategiewechsel?

Oracle schliesst ATG-Übernahme ab

6. Januar 2011 - Die Anfang November angekündigte Übernahme von ATG wurde abgeschlossen, wie Oracle mitteilt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER