Schweizer Steltix kauft Adiante

Steltix mit Hauptsitz in Sarnen hat den spanischen Oracle-Gold-Partner Adiante übernommen.
12. September 2011

     

Der international tätige IT-Lösungsanbieter Steltix mit Hauptsitz in Sarnen gibt die Akquisition von Adiante bekannt. Adiante ist ein spanischer Gold-Partner von Oracle mit Kunden in den Branchen Versicherungen, Gesundheitswesen und Einzelhandel. Die Übernahme passe gut in die Strategie von Steltix, das Portfolio an Oracle-Anwendungen in Europa auszuweiten und branchenspezifisches Wissen einzubringen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Adiante wird künftig unter dem Namen Steltix firmieren.


"Mit der Akquisition von Adiante erweitern wir unsere Aktivitäten in den Bereichen Oracle Technology und Business Intelligence. In unserem erfolgreichen und stark wachsenden Geschäftsfeld Oracle JD Edwards befinden wir uns nun in einer noch besseren Position, um Kunden bei Oracle Technology und Oracle Business Intelligence zu unterstützen, was eine Senkung ihrer IT-Kosten mit sich bringt", erklärt Steltix-CEO Jasper van Wijk den Deal. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Steltix kauft Pyxis Consulting Group

12. März 2010 - Der Lösungsanbieter Steltix mit Hauptsitz in Sarnen übernimmt die Pyxis Consulting Group und will dadurch sein Portfolio an Oracle-Anwendungen in Europa ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER