Google schluckt Zagat
Quelle: Vogel.de

Google schluckt Zagat

Google übernimmt Zagat, ein auf Restaurant-Empfehlungen spezialisiertes Online-Portal. Angaben zum Kaufpreis macht der Internetgigant keine.
9. September 2011

     

Mit Zagat kauft Google ein weiteres Unternehmen ein. Mit dem Online-Bewertungsportal für Restaurants, Hotels und Kinos, dessen Führer es auch in gedruckter Form gibt, erweitert der Suchmaschinenprimus sein Angebot im Bereich lokale Suchdienste. Zagat werde ein Eckpfeiler des lokalen Google-Angebots sein, wie Marissa Mayer, Vice President für Local, Maps and Location Services bei Google, im Firmenblog schreibt. Konkret sollen Google Maps und die Suchdienste in Zagat integriert werden. Angaben zum Kaufpreis macht Google keine. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Online-Händler plant den grössten Börsengang seit Google

8. September 2011 - Der chinesische Online-Händler 360buy.com plant einen milliardenschweren Börsengang in den USA. Es wäre angeblich das grösste IPO seit Google.

Google begräbt 200-Millionen-Dollar-Übernahme

29. August 2011 - Vor rund einem Jahr hat Google den Social-Media-Dienst Slide übernommen. Nun wird Slide abgestellt, und Gründer Max Levchin verlässt Google.

Google kauft Motorola Mobility

15. August 2011 - Google wird Handy-Hersteller: Der Suchmaschinenprimus kauft für 12,5 Milliarden Dollar das US-Unternehmen Motorola Mobility. Das Handy-Betriebssystem Android soll trotz der Übernahme weiter Open Source bleiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER