Gosling verlässt Google schon wieder

Nach nur einem halben Jahr verlässt der Java-Vater James Gosling den Internetgiganten Google wieder und wechselt zu einem Start-up.
31. August 2011

     

Der Java-Erfinder James Gosling hatte im März dieses Jahres verkündet, dass er für Google arbeiten wird. Nach nur einem halben Jahr hat er den Suchmaschinen-Primus nun aber bereits wieder verlassen und amtet neu als Chief Software Architect beim Start-up Liquid Robotics, wie Gosling in seinem Blog schreibt. Er sei selber überrascht, dass er Google bereits wieder verlasse, so der Java-Vater. Er habe bei Google einige interessante Leute kennengelernt, habe aber ausserhalb von Google Menschen getroffen, die Aussergewöhnliches leisten. Deshalb habe er sich schliesslich dafür entschieden, Google zu verlassen.


Liquid Robotics entwickelt autonome Schwimmroboter für das Meer, die mit verschiedenen Sensoren ausgestattet sind, um Daten zu sammeln. Diese werden dann per Satellit, GSM oder Wimax in die Cloud geladen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Gosling verlässt Oracle

12. April 2010 - Java-Erfinder James Gosling hat Oracle verlassen. Die Gründe für die Trennung sind unklar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER