Abacus baut Schulungszentrum in Biel

Abacus Research errichtet in Biel ein Beratungs- und Schulungszentrum und will dadurch seine Präsenz in der Westschweiz ausweiten.
26. August 2011

     

Mit der Errichtung eines Beratungs- und Schulungszentrums in Biel will Abacus Research seine Präsenz in der Westschweiz vergrössern. "Für den Support und die Schulungen ist die grösste zweisprachige Schweizer Stadt ein idealer Standort. Wir finden hier einfacher als anderswo zweisprachige Mitarbeitende", so Laurent Gfeller (Bild), der bei Abacus für die Westschweiz verantwortlich ist.

Bereits seit 2009 verstärkt Abacus die Vertriebsstruktur in der Westschweiz kontinuierlich, wie der Ostschweizer Software-Hersteller weiter mitteilt. "Innerhalb von drei Jahren konnten wir die Zahl unserer Vertriebspartner in der Romandie verdoppeln, gleichzeitig hat sich die Zahl der Berater verdreifacht", erklärt Geschäftsleitungsmitglied Daniel Senn. Deshalb müsse man nun die Strukturen in der Westschweiz stärken. Mit dem Bieler Zentrum wolle man die Kräfte zentral bündeln. Bislang wurden die Schulungen in Lausanne und Bern durchgeführt. Ausserdem sollen bis Ende Jahr vier bis fünf weitere Mitarbeiter für den Bieler Standort einstellen.


Und Senn führt weiter aus, dass Abacus in der Westschweiz Marktanteile dazugewinnen möchte. Dies gehe nur über einen guten Support, der nahe bei den Kunden sei. Von daher lassen sich die geplanten Investitionen Senn zufolge gut begründen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

OBT versorgt Basel mit Abacus-Produkten

9. Juni 2011 - Auf Anfang September eröffnet OBT in der Region Basel einen neuen Standort und will so die Beratung und den Vertrieb von Abacus-Produkten und -Dienstleistungen in dieser Gegend vorantreiben.

Ofisa vertreibt Abacus-Software

12. April 2011 - Der Westschweizer Software-Anbieter Ofisa Informatique stellt die Entwicklungen im Bereich Immobilienverwaltungs-Software ein und vertreibt künftig die Branchenlösung Abaimmo von Abacus.

Die erfolgreichsten Abacus-Vertriebspartner 2010

8. April 2011 - Axept Business Software machte 2010 am meisten Umsatz aller Abacus-Partner, während All Consulting am meisten Programmverkäufe an neue und bestehende Kunden ausweisen kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER