Swisspro baut Unified-Storage-Infrastruktur für Swisslex
Quelle: Swisspro

Swisspro baut Unified-Storage-Infrastruktur für Swisslex

IT-Dienstleister Swisspro hat für Swisslex eine neue Entwicklungs- und Betriebsplattform aufgebaut, mit der das Unternehmen seine Webservices ausbauen und optimieren konnte.
12. August 2011

     

Der Schweizer Anbieter von Online-Rechtsinformationen Swisslex hat seine gleichnamige Systemapplikation überarbeitet und ein neues Webportal entwickelt. Dahinter steckt eine neue, integrierte Entwicklungs- und Betriebsplattform. Diese wurde zusammen mit dem Schweizer IT-Dienstleister Swisspro realisiert. Die Lösung, die als Unified-Storage-Infrastruktur auf Basis von Netapp aufgebaut wurde, soll es unabhängig von Standort und Bandbreiten ermöglichen, jederzeit aktuellste Informationen auf der produktiven Plattform zu publizieren und zu bewirtschaften. "Die mit Unterstützung von Swisspro konzipierte Infrastruktur gibt uns die nötige Flexibilität, die wir für die Erweiterung und Optimierung unserer Webservices benötigen", erklärt lic.iur. Marc Bloch Sommer, Geschäftsführer von Swisslex. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Führungswechsel bei Swisspro

26. Januar 2011 - Swisspro hat die Leitung seiner Geschäftsbereiche SR und ICT in neue Hände gelegt. Ab Februar werden sie vom ehemaligen Connectis-CEO Bernard Frossard (Bild) geleitet.

Studerus verleiht Projekt-Award 2010

22. September 2010 - Studerus hat anlässlich seines Technologie Forums Swisspro und Proton Automation für ihre besonders innovativen Projekte mit dem Projekt-Award 2010 ausgezeichnet.

Cloud-Computing-Partnerschaft zwischen IBM und Swisspro

26. Oktober 2009 - IBM und Swisspro haben verlauten lassen, eine Cloud-Computing-Partnerschaft eingegangen zu sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER