Xerox schluckt Newfield IT

Xerox kauft Newfield IT und will mit der Übernahme sein Portfolio an Managed Print Services erweitern.
27. Mai 2011

     

Xerox gibt die Akquisition von Newfield IT bekannt. Mit dem Portfolio des britischen Unternehmens will Xerox sein Angebot an Managed Print Services (MPS) ausbauen, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Produkte von Newfield IT werden in das MPS-Portfolio von Xerox integriert. Newfield IT wird als hundertprozentige Tochter weiterhin unter dem bestehenden Namen firmieren. An der Spitze bleiben mit Robert Newry und James Duckenfield die Unternehmensgründer. "Als selbstständiger Unternehmensbereich können wir alle Vorteile ausschöpfen, die Xerox als global agierendes Unternehmen und innovativer Anbieter von Managed Print Services bietet, um unser Geschäft zu erweitern und neue Technologien zu entwickeln. An der Art und Weise, wie Newfield IT seine Kunden bedient, wird sich nichts ändern", erklärt Newry. Über finanzielle Details der Übernahme wurde nichts bekannt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Xerox steigert Umsatz, nicht aber Gewinn

27. Januar 2011 - Im letzten Quartal hat Xerox seinen Umsatz um 42 Prozent gesteigert, der Gewinn ist allerdings um fünf Prozent gesunken.

Fritz Schumacher AG baut Xerox-Portfolio aus

24. Januar 2011 - Seit dem ersten Januar führt die Fritz Schumacher AG sämtliche A3-Farb-MFPs von Xerox im Portfolio.

Xerox stellt sich in Europa neu auf

7. Januar 2011 - Xerox stellt sich in Europa neu auf. Deutschland wird eine eigene regionale Einheit mit neuem General Manager.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER