Hitachi und SAP rücken noch enger zusammen
Quelle:

Hitachi und SAP rücken noch enger zusammen

SAP und Hitachi erweitern ihre 17-jährige, globale Partnerschaft und wollen in den Bereichen Cloud Computing, Virtualisierung, ERP und ILM noch enger zusammenarbeiten.
19. Mai 2011

     

Hitachi und seine Tochtergesellschaften, einschliesslich Hitachi Data Systems, und SAP bauen ihre seit 1994 bestehende globale Partnerschaft aus. Die beiden Unternehmen haben strategische Business-Development-Vereinbarungen getroffen und wollen in Zukunft in den Bereichen Cloud Computing, Storage-Virtualisierung, Enterprise Resource Planning (ERP) und Information-Lifecycle-Management-Lösungen (ILM) noch enger zusammenarbeiten.

Wie Hitachi im Rahmen der Sapphire-Now-Konferenz von SAP, die derzeit in Orlando stattfindet, weiter mitgeteilt hat, gehören zur erweiterten Partnerschaft auch eine umfassende Technologie-Integration und technischer Support sowie ein neues Interoperability Competency Center und gemeinsame Vertriebs- und Marketingaktivitäten für Kunden weltweit.


Zu den aktuell erhältlichen integrierten Lösungen von Hitachi und SAP zählen unter anderem die Hitachi Virtual Storage-Plattform (VSP), die Hitachi Command Suite (HCS), sowie die Hitachi Content-Plattform (HCP) mit SAP Netweaver ILM. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

SAP zeichnet Anwenderunternehmen aus

18. April 2011 - SAP Schweiz hat Anwenderuntenehmen in drei Kategorien ausgezeichnet. Preise erhielten die Kantonspolizei Solothurn, der Kanton Basel-Land und das Kantonsspital Aarau.

Neuer Schweizer Länderchef für HDS

12. April 2011 - Daniel Dalle Carbonare löst bei Hitachi Data Systems Sam Benaroche als Schweizer Länderchef ab.

HDS baut Schweizer Channel aus

18. März 2011 - Hitachi Data Systems will in der Schweiz den indirekten Verkauf stärken, um in den Lösungsbereich vorzudringen, und sucht deshalb weitere Partner. Dabei soll aber die Qualität und nicht die Masse entscheidend sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER