Xing wächst rasant weiter
Quelle: Xing

Xing wächst rasant weiter

Das Online-Business-Netzwerk konnte in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres Umsatz und Gewinn erneut deutlich steigern und über eine Million neue Kunden dazugewinnen.
10. Mai 2011

     

Xing geht es weiter prächtig. Nach dem besten Geschäftsjahr aller Zeiten (Swiss IT Reseller berichtete) konnte das Online-Business-Netzwerk seinen Umsatz und Gewinn im ersten Quartal erneut deutlich steigern und das laut eigenen Angaben höchste Quartalsergebnis in der Unternehmensgeschichte erzielen. Der Gesamtumsatz stieg in den ersten drei Monaten des Jahres im Vergleich zum Vorjahr um 24 Prozent auf 15,7 Millionen Franken an. Der Gewinn wuchs auf 5,6 Millionen Euro an, was einer Steigerung um 70 Prozent entspricht.


Insgesamt konnte Xing im ersten Quartal weiter die Gesamtzahl der Nutzer von 9,2 auf 10,8 Millionen steigern. Alleine in Deutschland, Österreich und der Schweiz stiessen 215'000 neue Mitglieder hinzu. Im Vorjahresvergleich entspricht das einem Plus von 20 Prozent. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Bestes Geschäftsjahr aller Zeiten für Xing

2. März 2011 - Xing konnte im vergangenen Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben. Mehr sogar: Mit einem Gewinn von 7,2 Millionen Euro und einer Umsatzsteigerung um 20 Prozent war 2010 das bisher beste Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte.

Xing übernimmt Amiando

10. Dezember 2010 - Rund 10 Milionen Euro lässt sich Xing Amiando kosten. User des Business-Netzwerks erhalten damit einen neuen Dienst zur besseren Organisation und Umsetzung von Events.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER