Bechtle kauft Solidline

Mit dem CAD-Systemhaus Solidline baut Bechtle sein Portfolio aus. Auch die Schweizer Tochter von Solidline wechselt in den Besitz des Systemhauses.
15. April 2011

     

Bechtle gibt die Übernahme von Solidline bekannt, das als Systemhaus-Partner des CAD-Software-Herstellers Solidworks auftritt. Nebst dem Hauptsitz und weiteren Niederlassungen und Trainingscenter in Deutschland verfügt Solidline auch über eine Schweizer Tochter. So hält das Unternehmen 100 Prozent der Anteile an Solid Solutions mit Standorten in Zürich, Arbon und Schönbühl. Durch die Akquisition will sich Bechtle im CAD-Bereich verstärken. Über den Kaufpreis haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle wird Apple-Systemintegrator

7. April 2011 - Bechtle ist in Deutschland als zweites Unternehmen Apple Autorisierter System Integrator geworden. Auch die Schweiz soll profitieren.

René Regez - Der Verkäufer

2. April 2011 - Bechtle-Schweiz-Chef René Regez hat sich schon immer als Verkäufer gefühlt. Früher verkaufte er Lastwagen, später dann ganze Firmen – so unter anderem Alltron.

RedIT-Standort geht an Bechtle

2. April 2011 - Das Zuger Systemhaus RedIT verkauft seine St. Galler Niederlassung an Bechtle. Bestehende Kunden werden übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER