Logitech bringt Gewinnwarnung heraus
Quelle: Logitech

Logitech bringt Gewinnwarnung heraus

Logitech wird für das Fiskaljahr 2011 einen tieferen Gewinn sowie weniger Umsatz als ursprünglich prognostiziert ausweisen.
1. April 2011

     

Logitech hat für das Geschäftsjahr 2011, das am 31. März endete, eine Gewinnwarnung herausgegeben. Bislang erwartete das Unternehmen einen operativen Gewinn zwischen 170 und 180 Millionen Dollar, neu sind es noch 140 bis 150 Millionen Dollar. Und statt der ursprünglich prognostizierten 2,4 bis 2,42 Milliarden Dollar Umsatz rechnet der Schweizer Hersteller von Peripheriegeräten neu mit einem Umsatz zwischen 2,35 und 2,37 Milliarden Dollar. Das schlechtere Ergebnis ist laut Logitech auf das schwache Retail-Geschäft in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) zurückzuführen. Die Nachfrage nach den Retail-Produkten sei sowohl von Seiten Distributoren als auch von Seiten der Endkunden tiefer ausgefallen als erwartet. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Gewinn- und Umsatzanstieg bei Logitech

27. Januar 2011 - Logitech hat im dritten Quartal sowohl Gewinn als auch Umsatz gesteigert und erwartet nun einen höheren Erlös für das gesamte Geschäftsjahr.

Logitech verdoppelt Gewinn

28. Oktober 2010 - Peripheriehersteller Logitech hat die Zahlen fürs zweite Quartal des Geschäftsjahres 2010/2011 publiziert. Der Gewinn wurde verdoppelt, und auch der Umsatz ist gestiegen.

Daniel Borel - Der Weltenbummler

25. Oktober 2010 - Von einem kleinen Bauernhof im Kanton Waadt aus hat Logitech in den letzten 30 Jahren die Welt erobert. Massgeblich daran beteiligt war Mitgründer Daniel Borel.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER