Swisscom hat Fastweb ganz übernommen
Quelle: Swisscom

Swisscom hat Fastweb ganz übernommen

Heute Dienstag wurde die Fastweb-Aktie von der italienischen Börse dekotiert. Damit ist Swisscom nun alleiniger Eigentümer der ehemals italienischen Tochtergesellschaft.
22. März 2011

     

Mitte März hat Swisscom die Sell-out-Periode der Fastweb-Aktien abgeschlossen. Damit hat das Unternehmen sämtliche gesetzliche Anforderungen hinsichtlich der Kaufverpflichtungen die ihm aus dem Erwerb von über 95 Prozent des Aktienkapitals von Fastweb erwachsen sind, erfüllt. Heute wurden nun auch die restlichen Fastweb-Aktien zu einem Gesamtpreise von 256,4 Millionen Euro an Swisscom übertragen und die Aktie von der italienischen Börse dekotiert. Damit wird Swisscom nun alleiniger Eigentümer von Fastweb. (tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER