One-to-One-Marketing per Handy


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/05

     

Die Nachfrage nach innovativen, mobilen Business-Lösungen steigt ständig. Siemens will mit seinem «Mobile Instant Shopping (MIS)»-Konzept die Lösung auf den Markt werfen. Das Konzept ermöglicht über virtuelle Marktplätze den interaktiven Dialog von Anbieter zum Endkunden via Internet und SMS.
Die MIS-Software wird vom Betreiber über ein persönliches Passwort angesteuert. Per TCP/IP ist auch der Zugang zum virtuellen Short Message Service Center möglich. Der Betreiber kann durch die personalisierten Portal-Einstellungen den registrierten Kunden zu Themen und Rubriken bedürfnisgerechte Angebote machen. Der Kunde kann sofort per SMS bestellen und muss das Angebot nur noch bestätigen.
Das MSI-Konzept besteht aus folgenden drei Komponenten: SMS-Applikation, SMS-Service-Center und einem Internetportal. Durch die Kombination der Daten des Internetportals und des Handys kommt das Besondere der MSI-Lösung zum Vorschein: das «One-to-One»-Marketing mittels
Mobile Advertising. Um passende Lösungen für unterschiedliche Anforderungen zu bieten, arbeitet Siemens mit Partnern wie Comspirit, Distefora oder Diax zusammen. Referenz-Portale: www.forsalecity.ch und www.balcab.ch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER