E-Trading legt zu

Der Wertschriften-Handel im Internet gewinnt an Beliebtheit. Postfinance meldet für 2010 4300 neue E-Trading-Kunden.
4. Februar 2011

     

Der Online-Handel mit Wertschriften scheint immer mehr Personen zu begeistern. So hat Postfinance für seinen Online-Wertschriftenhandel E-Trading im vergangenen Jahr 4300 Neukunden gewinnen können, was einem Wachstum um 11 Prozent entspricht, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Total verzeichnet E-Trading nun auf 42'900 Kunden. Ausserdem wuchs das Anlagevolumen 2010 um über 18 Prozent und übertraf im Januar 2011 erstmals die Grenze von zwei Milliarden Franken. E-Trading wurde 2001 lanciert und ermöglicht den Zugriff auf insgesamt 15 Börsenplätze weltweit. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Postfinance übernimmt E-Payment für Nestlé

8. Oktober 2010 - Nestlé ist mit Postfinance eine Partnerschaft eingegangen. Das Finanzinstitut soll sämtliche Bezahlungen über den Onlineshop des Nahrungsmittelmultis abwickeln.

Neue Authentifizierungs-Lösung für Postfinance-Kunden

20. September 2010 - Postfinance wird seine E-Banking-Kunden ab nächstem Jahr mit dem Vasco Digipass 831 ausstatten.

Postfinance wird Premium Partner von Greencube

19. November 2009 - Postfinance will die von Green.ch und Europa3000 lancierte Business-Software Greencube unterstützen und steigt als Premium Partner ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER