Toshiba bringt 3D ohne Brille im Grossformat
Quelle: Toshiba

Toshiba bringt 3D ohne Brille im Grossformat

Ab April 2011 will Toshiba brillenfreies 3D-Erlebnis in Grossformat bringen. Die Fernseher sollen eine Bildschirmdiagonale bis zu 102 Zentimeter haben.
6. Januar 2011

     

Anlässlich der Consumer Electronics Show (CES) hat Toshiba Prototypen von 3D-Fernsehern gezeigt, die über eine Bilddiagonale von 40 Zoll (102 Zentimeter) verfügen. Für das 3D-Erlebnis wird keine Spezialbrille benötigt. "Toshiba hat sich dazu entschieden, 2011 brillenfreie 3D-TVs in Europa einzuführen. Wir berücksichtigen die Bedürfnisse der europäischen Kunden und werden 3D-Fernseher, die keine Brille benötigen, mit einer Bilddiagonale von 40 Zoll und grösser anbieten", erklärt Sascha Lange, Head of Marketing Visual Products bei Toshiba Europe. Allerdings wurde über die Bilddiagonale und detaillierten Spezifikationen der brillenfreien Modelle für Europa noch nicht definitiv entschieden, wie Lange betont. Man werde sich für die Bildschirmgrössen entscheiden, die der Nachfrage entsprechen. Lanciert werden sollen die neuen Grossformat-3D-TVs im Fiskaljahr 2011, das von April 2011 bis März 2012 läuft. (tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER