Toshiba übernimmt restliche 20 Prozent an Fujitsus HD-Sparte
Quelle: Hitachi

Toshiba übernimmt restliche 20 Prozent an Fujitsus HD-Sparte

Toshiba besitzt nach der Übernahme von Fujitsus 20-Prozent-Anteil nun 100 Prozent der Toshiba Storage Device Corporation.
4. Januar 2011

     

Toshiba hat zwischen Weihnacht und Neujahr die restlichen Anteile an der Toshiba Storage Device Corporation von Fujitsu übernommen. Somit ist die Festplattensparte nun eine vollständige Toshiba-Tochter. Fujitsu hatte bis anhin 20 Prozent am Joint Venture gehalten, das im Oktober 2009 gegründet wurde und in dem die beiden Unternehmen ihre Festplattenproduktion zusammenlegten. Über die Kosten der vollständigen Übernahme machte Toshiba keine Angaben. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER