Fritz & Macziol übernimmt Penta Group
Quelle:

Fritz & Macziol übernimmt Penta Group

Penta Group wird vom System- und Beratungshaus Fritz & Macziol aufgekauft. Die Standorte bleiben bestehen und auch die Mitarbeiter werden übernommen.
25. November 2010

     

Das System- und Beratungshaus Fritz & Macziol hat die Übernahme der Schweizer Penta Group bekannt gegeben. Dies sei Teil einer offensiven Wachstumsstrategie, mit welcher Fritz & Macziol seine Marktposition in der Schweiz künftig deutlich ausbauen möchte, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. "Die Penta Group ist für uns der ideale Partner. Sie ergänzt unser eigenes Portfolio mit den Schwerpunkten System Integration Services, Data Center und einem Servicedesk für unsere Kunden, sowie durch das Mandatsgeschäft, das wir in dieser Form in der Schweiz bisher nicht anbieten konnten", erläutert Roger Eder, CEO von Fritz & Macziol Schweiz.


Die Penta Group soll künftig unter dem Dach von Fritz & Macziol als eigener Geschäftsbereich an den bestehenden Standorten in Kehrsatz bei Bern, St. Gallen und Schlieren weitergeführt werden. Das komplette Management-Team wird übernommen und soll kurzfristig deutlich vergrössert werden. (tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER