Bechtle legt zu
Quelle: Vogel.de

Bechtle legt zu

Sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn konnte Bechtle im dritten Quartal zulegen. Und die Aussichten für das vierte Quartal sind positiv.
12. November 2010

     

Im dritten Quartal erreichte der Umsatz bei Bechtle einen bislang noch nie erzielten Quartalshöchststand. Das deutsche Systemhaus konnte den Umsatz nämlich um 32 Prozent von 323,3 Millionen im entsprechenden Vorjahresviertel auf 426,9 Millionen Euro steigern. Das Vorsteuerergebnis (EBT) nahm um 35,4 Prozent auf 16,1 Millionen Euro zu. Das Ergebnis nach Steuern kletterte um 45,4 Prozent auf 12,1 Millionen Euro.


Der Umsatz im Segment IT-Systemhaus & Managed Services legte im dritten Quartal 2010 um 33,1 Prozent auf 287,4 Millionen Euro zu. Die deutschen Systemhäuser konnten dank Akquisitionen um 34,5 Prozent zulegen, die ausländischen Systemhäuser steigerten sich um 24,7 Prozent. Im europaweiten Handelsgeschäft stieg der Umsatz im Berichtszeitraum um 30 Prozent auf 139,5 Millionen Euro.

Erwartungen übertroffen

"Das dritte Quartal lag über unseren Erwartungen. Mit einem Umsatzwachstum von mehr als 30 Prozent konnten wir die Dynamik der Vorquartale nochmals eindrucksvoll steigern und unseren Marktanteil in Europa weiter ausbauen. Bereits im ersten Geschäftsjahr nach der weltweiten Wirtschaftskrise liegen wir beim Umsatz wieder über dem bisherigen Rekordjahr 2008 und im Ertrag deutlich über Vorjahr. Diesen Schwung wollen wir natürlich mit ins Schlussquartal nehmen", erklärt Bechtle-Vorstandsvorsitzender Thomas Olemotz (Bild).


Für das vierte Quartal erwartet Bechtle eine weitere Steigerung des Umsatzes und des Gewinns. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

VMware ehrt Bechtle

14. Oktober 2010 - Bechtle ist von VMware gleich mit zwei EMEA-Awards ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurden die Kompetenz von Bechtle im Bereich Virtualisierung und zugleich der beste Lösungsansatz für Client-Virtualisierung.

Adobe: Alles neu im Channel

27. September 2010 - Adobe will ein neuartiges Partner-Programm installieren und belohnt Reseller grosszügig für das Initialisieren eines Deals.

Bechtle kauft HTH Consulting

25. August 2010 - Der IT-Distributor Bechtle hat das österreichische Systemhaus HTH Consulting übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER