Bill Gates ist einflussreicher als Steve Jobs

Das US-Magazin "Forbes" hat einmal mehr seine Liste der einflussreichsten Personen veröffentlicht. Demnach ist Microsoft-Gründer Bill Gates wichtiger als Apple-Chef Steve Jobs.
5. November 2010

     

Laut der aktuellen Liste der einflussreichsten Personen weltweit, ist Microsoft-Gründer Bill Gates wichtiger als sein Konkurrent und Apple-CEO Steve Jobs. Während sich Gates auf dem zehnten Rang widerfindet, muss sich Jobs mit dem 17. Platz begnügen. Die beiden Google-Gründer Larry Page und Sergei Brin haben es in der Forbes-Liste auf den 22. Platz geschafft, für Mark Zuckerberg, seines Zeichens Facebook-Erfinder, hat es derweil nur auf den 40. Rang gereicht.


Die einflussreichsten drei Personen weltweit sind laut der Forbes-Liste übrigens der chinesische Präsident Hu Jintao, der US-Präsident Barak Obama und Abdullah bin Abdul Aziz al Saud, der König von Saudi Arabien.
Die gesamte Liste findet sich hier. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Bill Gates am reichsten, Mark Zuckerberg auf der Überholspur

24. September 2010 - Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat mehr Geld als Apple-Chef Steve Jobs, wie das aktuelle Forbes-Ranking zeigt. Unangefochtener Leader ist nach wie vor Bill Gates.

Bill Gates erneut reichster Amerikaner

2. Oktober 2009 - Das US-Magazin „Forbes“ hat erneut die reichsten US-Amerikaner ermittelt. An der Spitze liegt wenig überraschend der Microsoft-Mitgründer Bill Gates.

Gates wieder der Reichste

12. März 2009 -


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER