IBM steigert Umsatz zum 31. Mal in Folge
Quelle: Vogel.de

IBM steigert Umsatz zum 31. Mal in Folge

IBMs weltweiter Umsatz wuchs auch im dritten Quartal 2010 und zwar auf 24,3 Milliarden Dollar. In Europa gab es derweil einen Umsatzrückgang um 6 Prozent auf 7,4 Milliarden Dollar.
20. Oktober 2010

     

IBM wächst und wächst. Das Unternehmen konnte anlässlich der Präsentation seiner Geschäftszahlen für das vergangene, dritte Quartal 2010 das 31. Umsatzwachstum in Folge präsentieren. Der Umsatz stieg weltweit um 3 Prozent auf 24,3 Milliarden Dollar an. Gesteigert werden konnte auch der Gewinn, nämlich um 12 Prozent auf 3,6 Milliarden Dollar. Die Analysten hatten in beiden Fällen weniger erwartet. Im EMEA-Raum (Europa, Naher Osten und Afrika) nahm IBMs Umsatz derweil um 6 Prozent auf 7,4 Milliarden Dollar ab.

Spannend ist eine Betrachtung der einzelnen Geschäftsfelder. Diese zeigt beispielsweise, dass der Umsatz mit System-z-Mainframe-Rechnern im vergangenen Quartal um 15 Prozent zulegte. Die Systems- und Technology-Sparte wuchs derweil um 10 Prozent, der Software-Umsatz um 4 Prozent und der Service-Bereich um 2 Prozent.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER