Fastweb sagt ja zu vollständiger Übernahme durch Swisscom
Quelle: Vogel.de

Fastweb sagt ja zu vollständiger Übernahme durch Swisscom

Swisscom will Fastweb vollständig übernehmen. Der Fastweb-Verwaltungsrat soll dem zugestimmt haben.
4. Oktober 2010

     

Vor rund drei Wochen wurde bekannt, dass Swisscom die Tochter Fastweb komplett übernehmen will (Swiss IT Reseller berichtete). Wie die "Basler Zeitung" nun online berichtet, soll der Fastweb-Verwaltungsrat das Übernahmeangebot gutgeheissen haben. Swisscom hat den Minderheitsaktionären pro ausstehende Aktie 18 Euro offeriert. Somit käme ein Gesamtkaufpreis von 256 Millionen Euro zustande. Heute besitzt Swisscom gut 82 Prozent von Fastweb. Nun muss die italienische Börsenaufsicht dem Angebot noch zustimmen.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER