Texas Instruments korrigiert Ergebnisprognose
Quelle: Vogel.de

Texas Instruments korrigiert Ergebnisprognose

Der US-Chiphersteller Texas Instruments hat seine Ergebnis- und Umsatzprognose für das dritte Quartal korrigiert.
10. September 2010

     

Texas Instruments (TI) hat seine Gewinn- und Umsatzspanne für das dritte Quartal eingeengt, wie die Nachrichtenagentur "Reuters" berichtet. Ging der US-Chiphersteller im Juli noch von Erträgen zwischen 64 und 74 Cent pro Aktie aus, sind es nun noch 66 bis 72 Cent. Der Umsatz wird neu zwischen 3,62 und 3,78 Milliarden Dollar liegen, statt der ursprünglich prognostizierten 3,55 bis 3,85 Milliarden Dollar. Der Mittelwert bleibt allerdings derselbe.


Laut Charter-Equity-Research-Analyst Ed Snyder ist es gut, dass Texas Instruments die Prognose nicht gesenkt hat. Die Anleger seien nach der Korrektur der Umsatzprognose von Intel bereits nervös. Auch TI-Konkurrent National Semiconductor hatte am Donnerstag seine Gewinnprognose nach unten korrigiert.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER