Oracle und Netapp legen Streit bei

Netapp hat sich mit Oracle in einem Patentrechtsstreit geeinigt, der 2007 seinen Anfang nahm.
10. September 2010

     

Im Jahr 2007 hatte Netapp Sun verklagt, weil das Dateisystem ZFS Patente des Storage-Spezialisten verletzen soll. Später ist dann eine Gegenklage von Sun gefolgt, ebenfalls wegen Patentrechtsverletzungen. Jetzt aber haben sich Netapp und Oracle, das Sun inzwischen geschluckt hat, geeinigt und den Streit beigelegt. Beide Unternehmen ziehen laut einer Mitteilung ihre Klagen zurück. Über die Bedingungen der Beilegung wurde Stillschweigen vereinbart. Oracle und Netapp waren vor der Sun-Übernahme langjährige Partner und sind inzwischen in gewissen Bereichen auch Konkurrenten. Nichtsdestotrotz will man auch in Zukunft zusammenarbeiten.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER