Lohn von Mark Hurd veröffentlicht
Quelle: Vogel.de

Lohn von Mark Hurd veröffentlicht

Mark Hurd wird bei Oracle 950'000 Dollar verdienen und kann bis zu 10 Millionen Dollar Bonus absahnen.
9. September 2010

     

Anfang Woche wurde bekannt, dass Mark Hurd Co-Präsident und Verwaltungsrat bei Oracle wird. Basierend auf dem Arbeitsvertrag, welcher Oracle bei der US-Börsenaufsicht einreichen musste, wurde nun der Lohn von Hurd publik. Demnach wird der ehemalige HP-Chef 950'000 Dollar im Jahr verdienen. Dazu kann er einen Bonus in der Höhe von bis zu 5 Millionen absahnen, falls er die Ziele erreicht, die ihm gesetzt wurden. Im Idealfall könne der Bonus bis zu 10 Millionen Dollar betragen, wo Oracle die Bonus-Obergrenze angesetzt hat. Das Gros seiner Gratifikation wird Hurd in Aktien erhalten. So soll ihm zu Beginn eine Option zum Kauf von bis zu 10 Millionen Oracle-Aktien zustehen, in den fünf Folgejahren soll er jährlich ein Paket von weiteren fünf Millionen Aktien pro Jahr, das er bei Oracle beschäftigt ist, beziehen können.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER