Pfister setzt fünf weitere Jahre auf HP
Quelle: Vogel.de

Pfister setzt fünf weitere Jahre auf HP

Das Schweizer Möbelhaus Pfister lässt seine komplette IT-Infrastruktur weitere fünf Jahre von HP betreiben und führt im Rahmen dessen eine neue Lösung aus der Business Technology Optimization (BTO) Suite von HP ein.
1. September 2010

     

Pfister hat seinen Outsourcing-Vertrag mit HP verlängert. HP ist demnach für fünf weitere Jahre für den Betrieb der gesamten IT-Infrastruktur von Pfister zuständig. Im Rahmen des Outsourcings betreut HP unter anderem die vollständig virtualisierte Server-Landschaft, aber auch das unternehmensweit eingesetzte ERP von SAP. Zudem wird HP bei Pfister eine neue Business-Process-Monitoring-Lösung einführen. Sie soll die Verfügbarkeit der Geschäftsanwendungen erhöhen und Kunden durch einen noch zuverlässigeren und schnelleren Service einen Mehrwert bieten.

Gemäss Hans Leuenberger, Leiter Informatik von Pfister, will man mit dem fortgesetzten Outsourcing an HP und mit der neuen Lösung den Anteil der Betriebskosten um weitere 10 bis 15 Prozent des gesamten IT-Budgets senken, um künftig noch mehr in neue, kundenrelevante Lösungen investieren zu können.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER