Druckerhersteller setzen auf MPS

Swiss IT Reseller hat in der aktuellen Ausgabe sieben Druckerhersteller und zwei Dienstleister zum Thema Managed Print Services befragt.
30. August 2010

     

Managed Print Services (MPS) sind im Druckermarkt hoch im Kurs. Nicht nur Dienstleister, sondern auch Druckerhersteller selbst setzen immer mehr auf dieses Angebot. Dazu gehört die komplette Wertschöpfungskette des Druckprozesses, bestehend aus Beratung und Design, Umsetzung und Management sowie der Möglichkeit zum Gesamt-Outsourcing.


Swiss IT Reseller hat in der aktuellen Ausgabe die Druckerhersteller Canon, Hewlett-Packard, Lexmark, Oki, Ricoh, Triumph-Adler Visinfo und Xerox, sowie die zwei Dienstleister Graphax und Swisscom zum Thema Managed Print Services befragt.


Aus der Befragung wird ersichtlich: Für alle Unternehmen hat der Bereich Managed Print Services eine grosse Bedeutung, die Rede ist von Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich. In Zukunft wollen die Druckerspezialisten deshalb den MPS-Bereich weiter ausbauen.


Was die einzelnen Hersteller zum Thema MPS sonst noch zu sagen haben und welche Pläne und Ziele für die nächsten 12 Monate verfolgt werden, lesen Sie im aktuellen Swiss IT Reseller oder online im E-Paper.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER