Nokia will CEO Kallasvuo ersetzen
Quelle: Vogel.de

Nokia will CEO Kallasvuo ersetzen

Der Nokia-Verwaltungsrat soll auf der Suche nach einem neuen Chef und Ersatz für Olli-Pekka Kallasvuo sein.
20. Juli 2010

     

Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf eine nichtgenannte Quelle berichtet, ist der Nokia-Verwaltungsrat auf der Suche nach einem neuen CEO für den finnischen Handy-Hersteller. Der momentane Chef Olli-Pekka Kallasvuo (Bild) soll demnach ersetzt werden. Bis Ende Juli will der Verwaltungsrat laut Bericht eine Entscheidung fällen.


Verwaltungsratspräsident Jorma Ollila soll sich bereits mit dem Chef eines grossen amerikanischen Technologieunternehmens getroffen haben. Dieser habe aber abgelehnt, weil ein Umzug nach Finnland nicht in Frage käme. Ein weiterer möglicher Kallasvuo-Nachfolger sei indes für Gespräche nach Finnland geflogen.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER