Competec verschickt klimaneutral
Quelle: Vogel.de

Competec verschickt klimaneutral

Knapp 2700 Tonnen CO2 will die Competec Holding 2009 kompensiert haben, indem Produkte klimaneutral versendet wurden.
7. Juli 2010

     

Die Competec Holding, zu der die IT-Handelsunternehmen Brack Electronics, Alltron, Wyscha Computer, Architronic und Phonet Suisse gehören, hat im vergangenen Jahr 2696 Tonnen CO2 kompensiert. Dies indem Produkte mit dem klimaneutralen "Pro Climate"-Versand der Schweizerischen Post verschickt wurden.

Die kompensierten Emissionen sollen dem jährlichen Kohlendioxid-Ausstoss von 250 Schweizer Durchschnitts-Haushalten entsprechen, teilt das Unternehmen mit. Insgesamt habe man 475'779 Pakete klimaneutral verschickt. Dabei wurde für jedes Paket ein Zuschlag an die Post bezahlt. Die Einnahmen aus diesen Zuschlägen gingen im Fall der Competec an eine Abfalldeponie in der Türkei, welche Methan aus der Abfallentsorgung zum Stromgewinn einsetzt.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER