Massnahme gegen Switchplus aufgehoben
Quelle: Vogel.de

Massnahme gegen Switchplus aufgehoben

Das Handelsgericht hat die vorsorgliche Massnahme gegen den Markteintritt der Switch-Tochter Switchplus aufgehoben.
11. Juni 2010

     

Im Herbst 2009 hat Switch, die Schweizer Registrierungsstelle für Domain-Namen, die Gründung des Tochter-Unternehmens Switchplus verkündet. Switchplus sollte nebst der Domain-Namen-Registrierung auch zusätzliche Internetdienstleistungen wie E-Mail und Webhosting anbieten (Swiss IT Reseller berichtete). Dies missfiel allerdings den zehn Schweizer Hosting-Providern Hostpoint, Green.ch, VTX Datacomm, Cyberlink, Cyon, Dynamic-net.ch, Genotec, Infomaniak Network, Multimedia Networks und Webland und sie erreichten beim Handelsgericht vorsorgliche Massnahme gegen den Markteintritt von Switchplus. Wie Switch nun in einer Mitteilung schreibt, hat das Handelsgericht die Massnahme nun mit sofortiger Wirkung aufgehoben.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER