HP-RTC-Deal ist perfekt
Quelle: Vogel.de

HP-RTC-Deal ist perfekt

Nun ist es offiziell: HP baut in Bern ein Banking Service Center auf und übernimmt die Banking-Kernlösung IBIS3G von RTC, die man neu in ganz Europa anbieten will.
26. Mai 2010

     

Der Berner Banken-Software-Hersteller RTC und HP haben, wie Anfang Mai vermutet wurde, definitiv einen Anwendungs- und Infrastruktur-Dienstleistungsvertrag abgeschlossen. Das teilt HP Enterprise Services heute mit. HP wird im Rahmen des Vertrags, wie bereits länger bekannt ist, in Bern ein Banking Service Center zur Unterstützung der RTC-Kunden aufbauen. Anbieten will man Server-Management- und Anwendungs-Hosting-Dienste. Die Berner Kantonalbank, RTC-Grossaktionärin, soll zuerst vom neuen Center bedient werden.

Weiter wird HP, auch das wurde schon länger vermutet, definitiv die komplette Anwendungsentwicklung und das Management für die Banking-Kernlösung IBIS3G von RTC übernehmen. RTC ermögliche das, seinen Schwerpunkt neu auf den Kundendienst und die Kostenbegrenzung zu legen, heisst es in der Medienmitteilung. HP plant IBIS3G innerhalb der Finanzdienstleistungs-Branche in ganz Europa anzubieten.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER