Weitere Kantonalbank setzt auf Avaloq

Auch die Aargauische Kantonalbank (AKB) hat sich für Avaloq entschieden und ist somit die sechste Kantonalbank, die die Kernbankenplattform einsetzt.
19. Mai 2010

     

Seit dem 4. Mai ist die Kernbankenplattform von Avaloq auch bei der Aargauischen Kantonalbank (AKB) im Einsatz und wird von rund 750 Usern verwendet. Auch die Tochter AKB Privatbank Zürich hat auf das Avaloq Banking System migriert. Avaloq ersetzt die IBIS-Plattform von RTC sowie wesentliche dazugehörige Umsysteme. Eingeführt wurde das System von Comit, einem Tochterunternehmen von Swisscom IT Services (Scis). Nun ist Comit für das System- und Applikations-Management verantwortlich, während sich Scis um das Hosting kümmert.


Bereits 2008 hat sich die AKB für Avaloq entschieden, weil die Avaloq Communit eine Plattform zur Verfügung stellte, auf der bereits andere Banken mit ähnlichen Geschäftsmodellen präsent sind, wie es in einer Mitteilung heisst. Die AKB ist die sechste Kantonalbank, die auf Avaloq vertraut.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER