Microsoft: Neuneinhalb Milliarden für R&D
Quelle: Vogel.de

Microsoft: Neuneinhalb Milliarden für R&D

Microsoft plant, dieses Jahr kräftig in Forschung und Entwicklung zu investieren. Ein Grossteil der Ausgaben geht in Richtung Cloud.
5. März 2010

     

Microsoft plant, dieses Jahr 9,5 Milliarden Dollar für Forschung und Entwicklung auszugeben. Dies hat „Businessweek" von Microsoft-COO Kevin Turner erfahren. Der Betrag, habe Turner an einer Cebit-Keynote weiter betont, sei um drei Milliarden Dollar höher als die die zweithöchsten R&D-Investitionen einer High-Tech-Firma. Ein Grossteil der Ausgaben werde im Dunstkreis von Cloud Services anfallen. Microsoft wolle der Krise gerade in den makroökomomisch schweren Zeiten trotzen und sich „wirklich herauslehnen und unsere Innovationen verdoppeln". Laut Turner bietet Microsoft bereits mehr Cloud-Services an als jedes andere Unternehmen, angefangen vom konsumentenrorientierten Mail-Dienst bis zum Cloud-OS Azure. Microsoft wolle sich ändern und das Unternehmen rund um die Cloud-Führerschaft neu erfinden, habe Turner festgehalten.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER