Itrust schluckt Heeb Software
Quelle: Vogel.de

Itrust schluckt Heeb Software

Systemintegrator Itrust hat das im St. Gallischen Au beheimatete Unternehmen Heeb Software übernommen.
14. Dezember 2009

     

Der Chamer Systemintegrator Itrust hat verlauten lassen, das Geschäft der Firma Heeb Software übernommen zu haben. Die Akquisition des Softwareherstellers mit Sitz in Au (St. Gallen) erfolgt rückwirkend auf den 1. November 2009.


Mit dem Kauf wird das Itrust-Angebot um ERP-Software erweitert. Heeb Software stellt die Lösung ProfiPlus her. Die Urheberrechte an Profiplus sowie alle Kundenverträge und Mitarbeiter übergeben die Ostschweizer der neu gegründeten Tochterfirma Enterprise Solutions, die in einem zweiten Schritt von Itrust übernommen wird. Itrust wird Profiplus in das bestehende Angebot integrieren und unter dem Namen Itrust weiterentwickeln. Alle bestehenden Dienstleistungsverträge für die Software werden übernommen und weitergeführt. Zudem wird auch die CRM-Applikation BTO in das Itrust-Programm aufgenommen.


Itrust geht es aber nicht nur um die Integration der Software-Lösungen. Mit der Übernahme wollen die Zentralschweizer auch geografisch – sprich in die Ostschweiz – expandieren. Alle 15 Angestellten von Heeb Software werden übernommen, und per 1. Januar wird im St. Gallischen Widnau eine Niederlassung eröffnet. Bereits wurden für Widnau neue Mitarbeiter verpflichtet, insgesamt beschäftigt Itrust nun 50 Leute.


Bereits im Frühjahr hatte Itrust die Firma MBB Networks übernommen. Nun werde die Wachstumsstrategie weiterverfolgt, und Itrust-CEO Patrick Müller (Bild) schliesst auch weitere Akquisitionen nicht aus. „In der schwierigen aktuellen Wirtschaftslage verhalten wir uns antizyklisch“, so Müller. „Wir wollen unseren Kunden mit unserem Portfolio durchgängige Geschäftsprozesse anbieten können. Die Akquisition einer ERP-Lösung ist dazu ein wichtiger Schritt.“

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER