Kundenservice aus der Cloud von Cisco und Salesforce
Quelle: Vogel.de

Kundenservice aus der Cloud von Cisco und Salesforce

Cisco und Salesforce.com werden Partner und bringen Anfang 2010 eine vollständig Cloud-basierte Lösung für den Kundenservice in kleinen und mittleren Unternehmen auf dem Markt.
8. Oktober 2009

     

CRM-Hersteller und Cloud-Computing-Spezialist Salesforce.com geht eine Partnerschaft mit Cisco ein. Konkret wollen die beiden Unternehmen ihre Lösungen Service Cloud 2 und Unified Communications verbinden und daraus die sogenannte "Costumer Intercation Cloud" bauen. Daraus soll, wie man an der aktuell stattfindenden CRM-Expo erläuterte, eine Kundenservice-Center-Lösung vollständig aus der Cloud entstehen, zugeschnitten auf kleine und mittlere Unternehmen mit 30 bis 300 Mitarbeitenden. In die Costumer Intercation Cloud integriert sind auch die Kommunikationskanäle von Google, Facebook und Twitter. Verfügbar sein soll die kostenpflichtige Lösung ab dem ersten Quartal 2010.




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