Intel-CEO rechnet mit steigenden PC-Verkäufen
Quelle: Vogel.de

Intel-CEO rechnet mit steigenden PC-Verkäufen

Anders als IDC und Gartner, die im laufenden Jahr von einem Rückgang der PC-Verkäufe ausgehen, rechnet Intel-CEO Paul Otellini mit einem Wachstum.
23. September 2009

     

Die Marktauguren von IDC wie auch die Forscher von Gartner prognostizieren fürs laufende Jahr sinkende Absatzzahlen bei den PC-Verkäufen: Hier wie dort geht man von einem Minus von zwei Prozent aus, dem ersten Rückgang seit dem Downturn nach dem Platzen der Dotcom-Blase im Jahr 2001.


Wie Otellini an der IDF-Konferenz in San Francisco jetzt aber bemerkte, sieht man die Zukunft bei Intel nicht ganz so düster: Hier rechnet man mit einer flachen bis leicht ansteigenden Entwicklung. Als Grund wird insbesondere der anstehende Launch von Windows 7 ins Feld geführt, der für ansteigende Verkaufszahlen sorgen soll.


Bereits im August hat Intel seine Umsatz-Prognose fürs laufende Quartal um rund 10 Prozent auf 8,8 bis 9,2 Milliarden Dollar angehoben.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER