Will Deutsche Telekom Sprint Nextel übernehmen?

Gerüchten zufolge spielt man beim deutschen Telco-Riesen mit dem Gedanken, den drittgrössten nordamerikanischen Mobilfunkanbieter Sprint NeExtel zu übernehmen.
14. September 2009

     

Wie die britische Postille "Sunday Telegraph" berichtet, existieren bei der Deutschen Telecom Pläne, Sprint Nextel zu übernehmen. Offensichtlich wurde bereits die Deutsche Bank als Berate engagiert, um das Vorhaben auszuloten.


Sprint Nextel ist der drittgrösste US-Mobilfunkanbieter und verfügt zur Zeit über eine Marktkapitalisierung von rund 11 Milliarden Dollar. Im zweiten Quartal erzielte das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 8,1 Milliarden Dollar, musste infolge schwindender Kundenzahlen allerdings einen Verlust von 384 Millionen Dollar hinnehmen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER