SAP übernimmt SAF
Quelle: Vogel.de

SAP übernimmt SAF

SAP hat die Mehrheit an der Firma SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG übernommen.
7. September 2009

     

SAP hat bekanntgegeben, die Firma Firma SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG übernommen zu haben. Man besitze nun knapp 3,5 Millionen SAF-Aktien, was einem Anteil von etwas über 63 Prozent entspricht, so SAP in einer Mitteilung. SAF ist auf die Entwicklung von Bestell- und Prognose-Software für Handel und Industrie spezialisiert. Der Hauptsitz der Firma liegt in Tägerwilen. Im vergangenen Jahr erzielte die Firma, die 1996 von Dr. Andreas von Beringe und Prof. Dr. Gerhard Arminger gegründet wurde und rund 100 Mitarbeiter zählt, einen Umsatz von 13,4 Millionen Euro. SAF bietet drei Kernprodukte an: SAF SuperStore und SAF SuperWarehouse automatisieren die Warennachschubplanung im Handel. SAF SuperForecast ermöglicht die prognosegestützte Planung und richtet sich an Unternehmen aller Branchen. Mit der Übernahme von SAF stärkt SAP das eigene Lösungsportfolio für die Branchen Gross- und Einzelhandel. Kernkomponenten der SAF-Software werden von SAP bereits seit 2002 in die Softwarelösung SAP for Retail integriert.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER