Verlustreiche erste Jahreshälfte für RedIT

RedIT schliesst das erste Halbjahr 2009 mit einem Verlust von 2,34 Millionen Franken ab. Auch beim Umsatz verzeichnet der Systemintegrator einen Rückgang.
25. August 2009

     

RedIT hat im ersten Halbjahr 2009 einen Verlust von 2,34 Millionen Franken eingefahren. Der Umsatz ging in dieser Periode um 34 Prozent oder 15 Millionen auf 29,3 Millionen Franken zurück. Die Hälfte des Umsatzrückgangs bezeichnet das Unternehmen infolge von Umstrukturierungen derweil als geplant. Durch den erhöhten Anteil von Software und Dienstleistungen am Gesamtumsatz sei die prozentuale Bruttomarge um 14,8 auf 58,9 Prozent angestiegen.


Für die zweite Jahreshälfte rechnet der Systemintegrator mit einem ausgeglichenen Ergebnis vor Steuern, wie es in einer Mitteilung heisst. Allerdings werde man das negative Resultat des ersten Halbjahres in der zweiten Hälfte 2009 nicht kompensieren können.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER