Nortel mit Riesenverlust - CEO nimmt seinen Hut

11. August 2009

     

Der kanadische Netzwerkausrüster Nortel schreibt im Q2 einen Verlust von 274 Millionen Dollar, der Umsatz sank im Vergleich zur Vorjahresperiode auf knapp 2 Milliarden Dollar, was einem Minus von 25 Prozent entspricht. Das negative Ergebnis schliesst 130 Millionen Dollar für Restrukturierungsmassnahmen ein.

Mit der Bekanntgabe der Quartalszahlen wurde auch der sofortige Rücktritt von CEO Mike Zafirovski bekannt gegeben; das "Wall Street Journal" hatte bereits vor einigen Tagen darüber spekuliert. Ob ein CEO-Wechsel sowie die angekündigte Umstrukturierung des Verwaltungsrates ausreicht, um den serbelnden Konzern wieder auf den Weg zu bringen, ist fraglich. Nortel steht seit Anfang des Jahres unter Gläubigerschutz nach Chapter 11.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER