Sun Microsystems und Dell sehen weiter rot

15. Juli 2009

     

Keine Besserung in Sicht: Nachdem Sun Microsystems und Dell bereits für die letzten Quartale nur schlechte Zahlen verkünden konnten, so müssen sie es auch für das aktuelle wieder tun. Sun rechnet laut vorläufigen Zahlen für die letzten drei Monate mit einem Umsatzrückgang von fast einem Drittel im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 2,58 Mrd. bis 2,68 Mrd. US-Dollar. Das würde einem Verlust von bis zu 34 Cent pro Aktie entsprechen, was deutlich über den Prognosen liegt.


Dell, dessen aktuelles Geschäftsquartal noch bis Ende Juli dauert, rechnet zwar mit einem leichten Umsatzplus gegenüber dem ersten Quartal, aber mit einem weiter sinkenden Gewinn. Die Gewinnmarge gehe weiter zurück, hinzu kämen ein grosser Preisdruck und höhere Kosten für Bauteile, so Dell. Deshalb halte man sich weiter an die beschlossenen Sparpläne. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER