Mahindra Satyam ordnet sich neu

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. Juli 2009 -
Der indische Outsourcer Mahindra Satyam hat sich eine neue Organisationsstruktur verpasst und die Aufgaben im leitenden Managament neu geordnet. Die Unternehmensorganisation soll dadurch vereinfacht und Doppel-Zuständigkeiten nach der Übernahme von Satyam durch Tech Mahindra vermieden werden. Vertrieb und Dienstleistungserbringung wurden in einem "Zwei-in-eins"-Modell zusammengelegt.

C.P. Gurnani und S. Durga Shankar heissen der neue Chief Executive Officer (CEO) sowie der neue Chief Financial Officer (CFO). Der bisherige CEO von Satyam, AS Murthy, ist nun Chief Technology Officer (CTO). Er leitet zusätzlich die Bereiche Entwicklung, Consulting und IMS.

Rakesh Soni wurde zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. Er leitet die Zulieferung für die Industrie, Banking, Financial Services and Insurance (BFSI). Er verantwortet ausserdem die Integration, Unternehmensplanung und Strategie. Rakesh wechselt von Tech Mahindra zu Satyam Mahindra.

Der Europachef von Satyam, Keshab Panda, wird neu für die Bereiche BFSI, neue Geschäftsfelder und strategische Kunden die gesamte Markt- sowie die operative Verantwortung haben.

Atul Kanwar, der ebenfalls von Tech Mahindra kommt, verantwortet die Geschäfte in Europa, Australien, Asien, dem Nahen Osten, Afrika und Indien. Die Dienstleistungserbringung für diese Gebiete untersteht Manish Mehta.

TR Anand hat die kommerzielle Verantwortung weltweit für die Bereiche Telekommunikation, Medien und Entertainment sowie technische Infrastruktur und Halbleiter übernommen. Er verantwortet zudem das Geschäft mit Partnern, Tech Mahindra und neuen Unternehmen. Ravi Bommakanti wird die Auslieferung für diese Bereiche leiten.

Hari T, bisher internationaler Marketing-Chef bei Satyam, wird in der Doppelrolle als Chief People Officers und Chief Marketing Officers (CPO & CMO) fungieren. (sk)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER