Neuer Informatikchef für Postfinance

2. Juli 2009

     

Mit Enrico Lardelli (Bild) bekommt Postfinance ab Oktober 2009 einen neuen CIO. Der 43-Jährige nimmt in dieser Position auch Einsitz in die Geschäftsleitung. Als Leiter Informatik löst Lardelli Jochen Schneider ab, der als CIO zur Zürcher Kantonalbank wechselt.

Lardelli studierte in Vaduz und Zug Wirtschaftsinformatik, Finanzmathematik und Statistik. Seit 1999 hatte er diverse Positionen in Privat- und Retailbanken inne. Vor seinem Wechsel zu Postfinance amtete er als CIO der RBS Coutts Bank in Zürich. Davor arbeitete er mehrere Jahre bei Clariden Leu, wo er als CTO die Informatikverantwortung für die Zusammenführung von fünf Banken trug. (ahu)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER